10. April 2019 | News

Prospitalia wird mit dem renommierten Transform Award Europe ausgezeichnet

Die Prospitalia, Deutschlands führender Einkaufdienstleister im Gesundheitswesen, wurde für ihr im Jahr 2017 durchgeführtes Rebranding mit dem „Transform Award Europe“ ausgezeichnet. Das neue Corporate Branding, welches in Zusammenarbeit mit der Münchner Agentur INTO branding designt wurde, vereinte 2017 die Einzelunternehmen der Prospitalia Gruppe, Prospitalia, Procare Management sowie Comparatio graphisch unter einem Dach. Der neu entwickelte Außenauftritt stellte die Gemeinsamkeiten der Unternehmen in den Mittelpunkt, ließ gleichzeitig aber genug Raum zur weiteren Entwicklung der jeweiligen Alleinstellungsmerkmale. Mittlerweile wurde die Unternehmensgruppe noch um Prospitalia h-trak erweitert.

Die Jury betont in ihrer Verleihung, dass die „Implementierung, Positionierung wie auch die Kreativität eines Corporate Brandings sich zu einem immer wertvolleren Unternehmenswert entwickeln. Der Transform Award zeichnet die beispielhafte Arbeit in der Markenentwicklung aus und belohnt die wachsende Bedeutung eines einheitlichen Markenauftritts im Rahmen der Unternehmenskommunikation – die Entwicklung einer nachhaltigen und starken Marke ist eine zwingende Voraussetzung für den Unternehmenserfolg.“

Toni da Silva, Marketing Director und Compliance Officer der Prospitalia Gruppe, meint zu der Auszeichnung: „sowohl für INTO branding als auch jeden Mitarbeiter der Prospitalia Gruppe ist der Award eine tolle Anerkennung der im Rahmen des Rebrandings geleisteten Anstrengungen. Entscheidend ist aber, dass das gemeinsame Corporate Design der Prospitalia Gruppe es uns ermöglicht, bei einer sich überschneidenden Klientel synergetisch vom positiven Image aller Einzelunternehmen der Gruppe zu profitieren. Das stärkt nachhaltig und signifikant die Wahrnehmung der Prospitalia im deutschen Gesundheitsmarkt.“

Eindrücke der prämierten Design-Layouts zur Außendarstellung der Prospitalia