Prospitalia

Die Prospitalia zeichnet sich durch eine große Kontinuität, nicht nur innerhalb der Geschäftsführung, sondern durch alle Abteilungen hindurch aus. Das Managementteam der Prospitalia besteht aus Experten aus dem Gesundheitswesen mit langjähriger Erfahrung.

Geschäftsführung Prospitalia GmbH

Bünyamin Saatci

Geschäftsführer | CEO

Bünyamin Saatci besitzt langjährige, einschlägige Einkaufs- und Healthcare-Kompetenz. Er verantwortete von 2009 bis 2021 als Dezernatsleiter „Wirtschaft und Versorgung“ den Einkauf am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), dem zweitgrößten Universitätsklinikum Deutschlands. Für die INVERTO AG, einem Tochterunternehmen der Boston Consulting Group, war Bünyamin Saatci zuvor mehrere Jahre als Unternehmensberater für Einkauf und Supply-Chain-Management tätig und betreute in diesem Rahmen branchenübergreifend Mandanten aus Industrie und Handel. Seit Februar 2022 ist Herr Saatci Geschäftsführer und seit April 2022 CEO der Prospitalia GmbH.

Michael Lange

Geschäftsführer | CCO

Michael Lange ist Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informationsverarbeitung und besitzt langjährige Erfahrung im Key-Account- und Projektmanagement innerhalb von Krankenhaus-Einkaufsgemeinschaften sowie in der Betreuung von E-Procurement-Kunden im Healthcare-Bereich und war jahrelang an der Entwicklung und Beratung von Beschaffungssoftware in medizinischen Einrichtungen aktiv. Er ist seit 2010 bei der Prospitalia. Seit April 2018 ist Herr Lange Geschäftsführer der Prospitalia GmbH.

Fabian Becker

Geschäftsführer | CFO

Fabian Becker verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensführung, Finanzen, M & A, Strategie sowie digitale Transformation. Dabei hat er sich intensiv mit den Themen Unternehmensentwicklung, Prozessoptimierung und Digitalisierung beschäftigt. Zuletzt war Fabian Becker CFO der Collenda Gruppe – einem europaweit agierenden Entwickler und Lieferanten von Software für den gesamten Kreditlebenszyklus. In gleicher Position war er zuvor bei einem Dienstleister für Hosting, Cloud und Netzwerk-Lösungen aktiv und kann zudem auf Stationen als Berater bei den renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Arthur Andersen sowie EY zurückblicken. Fabian Becker ist seit Juni 2022 Chief Financial Officer (CFO) der Prospitalia Gruppe.

Oliver Zumbeel

Prokurist | Chief Information Officer (CIO)

Oliver Zumbeel verfügt über eine langjährige Erfahrung in der IT- und Medizintechnikbranche. Seit 2001 nahm er verschiedene Führungspositionen mit den Schwerpunkten E-Business, Stamm- und Bewegungsdatenmanagement sowie Prozessanalyse und -optimierung ein. Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem Prokurist der medicforma.com GmbH und GHX Europe GmbH, Geschäftsführender Gesellschafter der ewinco GmbH und Geschäftsführer der Inkutec GmbH. Er ist seit 2015 bei der Prospitalia.

Prospitalia in Zahlen

2,5 Mrd

Euro Einkaufsvolumen pro Jahr mit steigender Tendenz

über 1.300

Einrichtungen im Akut- und Pflegebereich mit mehr als 200.000 Betten

770.000

Qualitätsartikel von über 400 ausgewählten Vertragslieferanten