Prospitalia

Das Managementteam der Prospitalia besteht aus Experten aus dem Gesundheitswesen mit langjähriger Erfahrung.

Geschäftsführung Prospitalia GmbH

Bünyamin Saatci

Geschäftsführer

Bünyamin Saatci besitzt langjährige, einschlägige Einkaufs- und Healthcare-Kompetenz. Er verantwortete von 2009 bis 2021 als Dezernatsleiter „Wirtschaft und Versorgung“ den Einkauf am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), dem zweitgrößten Universitätsklinikum Deutschlands. Für die INVERTO AG, einem Tochterunternehmen der Boston Consulting Group, war Bünyamin Saatci zuvor mehrere Jahre als Unternehmensberater für Einkauf und Supply-Chain-Management tätig und betreute in diesem Rahmen branchenübergreifend Mandanten aus Industrie und Handel. Seit Februar 2022 ist Herr Saatci Geschäftsführer der Prospitalia GmbH.

Alexander Perske

Geschäftsführer

Seit Januar 2024 ist Alexander Perske Chief Operating Officer (COO) der Vivecti Group und Geschäftsführer der Prospitalia GmbH. Alexander Perske bringt seine fundierten Kenntnisse des Gesundheitsmarktes, umfangreiche Führungserfahrung und besondere Expertise in den Bereichen Vertrieb und Operations ein. Vor seiner Zeit bei Vivecti war er sieben Jahre für eine der führenden internationalen Managementberatungen tätig, zuletzt in leitender Funktion. Im Rahmen seiner Beratungstätigkeit arbeitete Alexander Perske insbesondere mit Unternehmen der Gesundheitswirtschaft zusammen und ist daher mit den komplexen Herausforderungen der Branche bestens vertraut. Davor war Alexander Perske nach mehr als zehn Jahren Dienst als Offizier in der Bundeswehr mehrere Jahre Vertriebsleiter und Geschäftsführer eines Verlages für Gesundheitszeitschriften.

Fabian Becker

Geschäftsführer

Fabian Becker verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensführung, Finanzen, M & A, Strategie sowie digitale Transformation. Zuletzt war Fabian Becker CFO der Collenda Gruppe – einem europaweit agierenden Software-Entwickler. In gleicher Position war er zuvor bei einem Dienstleister für Hosting, Cloud und Netzwerk-Lösungen aktiv und kann zudem auf Stationen als Berater bei renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zurückblicken. Er ist seit Juni 2022 Geschäftsführer der Prospitalia GmbH sowie Chief Financial Officer der Vivecti Group.

Prospitalia in Zahlen

2,8 Mrd

Euro Einkaufsvolumen pro Jahr mit steigender Tendenz

über 1.300

Einrichtungen im Akut- und Pflegebereich mit 200.000 Betten

1 Mio.

Qualitätsartikel von rund 500 ausgewählten Vertragslieferanten