Prospitalia Gruppe

Die Prospitalia zeichnet sich durch eine große Kontinuität, nicht nur innerhalb der Geschäftsführung, sondern durch alle Abteilungen hindurch aus. Das Managementteam der Prospitalia besteht aus Experten aus dem Gesundheitswesen mit langjähriger Erfahrung.

Geschäftsführung Prospitalia GmbH

Markus Wild

Geschäftsführer | CEO

Markus Wild verantwortete die Restrukturierung und Neuausrichtung der Geschäftsfelder eines Softwareherstellers für den er als Geschäftsführer verschiedener Gesellschaften im In- und Ausland tätig war.

2007 wechselte er zu Prospitalia und übernahm dort die Geschäftsführung und gestaltete die Entwicklung des Unternehmens hin zu einer Unternehmensgruppe mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland.

Karin Gensow

Geschäftsführerin | COO

Karin Gensow besitzt langjährige Berufserfahrung im Krankenhausbereich. Seit 1993 bei Prospitalia, gehört sie zusammen mit Hans Gaßner und Werner Buchele zu den Unternehmensgründern.

Seit April 2018 ist Frau Gensow Geschäftsführerin der Prospitalia GmbH.

Michael Lange

Geschäftsführer | CCO

Michael Lange ist Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informationsverarbeitung und besitzt langjährige Erfahrung im Key-Account- und Projektmanagement innerhalb von Krankenhaus-Einkaufsgemeinschaften sowie in der Betreuung von E-Procurement-Kunden im Healthcare-Bereich und war jahrelang an der Entwicklung und Beratung von Beschaffungssoftware in medizinischen Einrichtungen aktiv. Er ist seit 2010 bei der Prospitalia. Seit April 2018 ist Herr Lange Geschäftsführer der Prospitalia GmbH.

Oliver Zumbeel

Prokurist | Chief Information Officer (CIO)

Oliver Zumbeel verfügt über eine langjährige Erfahrung in der IT- und Medizintechnikbranche. Seit 2001 nahm er verschiedene Führungspositionen mit den Schwerpunkten E-Business, Stamm- und Bewegungsdatenmanagement sowie Prozessanalyse und -optimierung ein. Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem Prokurist der medicforma.com GmbH und GHX Europe GmbH, Geschäftsführender Gesellschafter der ewinco GmbH und Geschäftsführer der Inkutec GmbH. Er ist seit 2015 bei der Prospitalia.

Prospitalia in Zahlen

2,4 Mrd

Euro Einkaufsvolumen pro Jahr mit steigender Tendenz

über 1.300

Einrichtungen im Akut- und Pflegebereich mit mehr als 200.000 Betten

765.000

Qualitätsartikel von über 400 ausgewählten Vertragslieferanten