12. Februar 2021 | News

Prospitalia-Gruppe verstärkt das Managementteam mit dem Digitalexperten Thomas Reich

Nach starkem Wachstum und Expansion in neue Geschäftsfelder hat der Beirat der Prospitalia-Gruppe den Digitalexperten Dr. Thomas Reich zum CEO der Gruppe bestellt.

Markus Wild konzentriert sich als CEO der Prospitalia GmbH auf das Wachstum und die Weiterentwicklung der führenden Position als Anbieter professioneller Einkaufsdienstleistungen im deutschen Gesundheitsmarkt. Hermann Ude, der Vorsitzende des Beirats der Prospitalia Gruppe: „Markus Wild hat erfolgreich die Entwicklung und Erweiterung der Unternehmensgruppe vorangebracht. Er wird weiterhin unserem Kerngeschäft der Einkaufsdienstleistung seine volle Aufmerksamkeit widmen. Gleichzeitig ist es aber wichtig die digitale Kompetenz der Gruppe auszubauen, deshalb haben wir uns zu einer Verstärkung des Managementteams entschieden.“

Thomas Reich war zuletzt CEO der Comparex AG, einem führenden Anbieter von Digitallösungen mit 2.500 Mitarbeitern in 35 Ländern. Dort führte er die erfolgreiche Transformation des Unternehmens von einem Software Reseller zu einem Anbieter maßgeschneiderter Managed Cloud Services.

Wir freuen uns sehr, mit Thomas Reich einen ausgewiesenen Digital- und Transformations-Experten willkommen zu heißen“, so Hermann Ude, der Vorsitzende des Beirats der Prospitalia Gruppe. „Er kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Digitalisierung des Gesundheitswesens vor ihrem dringend notwendigen Durchbruch steht.  Seine Erfahrung bei der Implementierung innovativer Services wird die Digitalisierungs-Strategie der Prospitalia-Gruppe vorantreiben. Im Fokus steht dabei immer, die Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit unserer Kunden zu stärken – ob durch Verbesserung der Einkaufskonditionen, Bereitstellung relevanter Steuerungsinformationen oder die Befreiung von unnötiger administrativer Last. Gerade die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie essentiell ein effizientes, agiles und vernetztes Gesundheitswesen ist, um die optimale und zuverlässige Versorgung der Patienten zu gewährleisten.“