27. November 2023 | News

6 Monate „Klimaretter – Lebensretter“: Prospitalia spart bereits über 6,5 Tonnen CO2 ein

Gemeinsam mit der Stiftung viamedica und dem Projekt „Klimaretter – Lebensretter“ setzt sich die Prospitalia für Klimaschutz im Gesundheitswesen ein. In den ersten 6 Monaten konnten wir so bereits über 6,5 Tonnen CO2 einsparen.

Gemeinsam Nachhaltigkeit erleben: Seit circa einem halben Jahr beteiligen wir uns an der Initiative „Klimaretter – Lebensretter“ der Stiftung viamedica. Von da an hieß es einmal mehr: Treppe statt Aufzug, Heizung runterdrehen, auf Stand-by verzichten oder einfach mal mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.

Denn die Kampagne macht sichtbar, wie bedeutend vermeintlich kleine und alltägliche Maßnahmen für ein gesundes Klima sein können.

 Unsere beeindruckende Zwischenbilanz: Die Prospitalia-Mitarbeitenden konnten in dieser kurzen Zeit bereits 6.648 kg CO2 einsparen!


 

 

Die viamedica -Stiftung für eine gesunde Medizin vereint mit ihrer Kampagne „Klimaretter – Lebensretter“ das gesamte deutsche Gesundheitswesen in einem zentralen Klimaschutzprojekt. Dabei soll vor allem das integrierte Online-Tool die Teilnehmenden spielerisch zu mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit motivieren. Bisher konnten so 2.373.753 kg CO2 vermieden werden.

Weitere Informationen zum Projekt

Jetzt anmelden und mitmachen!