30. Januar 2024 | News

Prospitalia-Geschäftsführer Bünyamin Saatci im Klinik Einkauf-Interview

In der aktuellen Ausgabe der Klinik Einkauf spricht unser Geschäftsführer, Bünyamin Saatci, über die vielfältigen Herausforderungen im Gesundheitswesen, die von Preisdruck und Lieferengpässen bis hin zu Personalmangel und steigenden regulatorischen Anforderungen reichen.

Dabei analysiert er auch die geplante Krankenhausreform und schlussfolgert: „Selbst ein formales Inkrafttreten der Reform Anfang 2024 lässt nicht darauf hoffen, dass das Gesundheitssystem von heute auf morgen reibungsarm funktioniert“.

Nicht zu vernachlässigen ist für Saatci auch das Thema Nachhaltigkeit. Im Interview betont er, wie wichtig dieses Thema für uns als Einkaufsgemeinschaft ist und verrät, auf welchen Säulen unsere Nachhaltigkeitsstrategie basiert. Gleichzeitig zeigt er auf, wie die Prospitalia ihre Vertragshäuser bei den steigenden regulatorischen Anforderungen unterstützen kann.

Erfahren Sie im Artikel außerdem, wie die Prospitalia mit Arzneimittelengpässen umgeht, welche Herausforderungen durch die #MDR entstanden sind und welche bedeutende Rolle saubere Stammdaten für die Prozesseffizienz spielen.

Lesen Sie hier das gesamte Interview