23. Oktober 2023 | News

Award Verleihung – Prospitalia zeichnet besten Abschluss im MBA-Studiengang „Führung und Management im Gesundheitswesen“ 2023 aus

Prospitalia war auch dieses Jahr bei der traditionelle Absolventenfeier der Hochschule Neu-Ulm vor Ort, um den Jahrgangsbesten im Weiterbildungs-Studiengang Master of Business Administration Führung und Management im Gesundheitswesen zu ehren.

Schon seit geraumer Zeit ist die Prospitalia Kooperationspartner der Hochschule Neu-Ulm. Im Rahmen der Zusammenarbeit vergibt Prospitalia 2023 bereits das neunte Mal in Folge den Prospitalia-Award an die jahrgangsbesten Absolventen des berufsbegleitenden Weiterbildungs-Studiengangs Master of Business Administration Führung und Management im Gesundheitswesen. Diesen Preis dotieren wir mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000€.

Der diesjährige Award ging an Herrn Prof. Dr. Markus Huber-Lang.

Herr Prof. Huber-Lang absolvierte sein Medizinstudium am Universitätsklinikum Freiburg und der Stonybrook University New-York und ist seit 2010 Oberarzt an der Klinik für Unfallchirurgie am Universitätsklinikum in Ulm. Zugleich ist er Direktor des Instituts für Klinische und Experimentelle Trauma-​Immunologie sowie Gründungsdirektor des Traumaforschung-Neubaus Multidimensionale Trauma-​Wissenschaften.

Die persönliche Übergabe des Awards übernahm Sophia Dolderer (Teamleitung Marketing, Prospitalia GmbH) während der traditionellen Absolventenfeier.

(v.l.n.r.) Prof. Dr. Sylvia Schafmeister (Dekanin der Fakultät Gesundheitsmanagement, Strategische Leitung Weiterbildung, Hochschule Neu-Ulm), Prof. Dr. Markus Huber-Lang, Sophia Dolderer

Prospitalia: Wie haben Sie sich während der Abschlussfeier gefühlt?

Prof. Dr. Markus Huber-Lang: „Als ich für den Prospitalia Award aufgerufen wurde, war ich sehr berührt, da ich damit nicht gerechnet habe. Zeitgleich habe ich jedoch auch mit etwas Stolz realisiert, dass mir mit dem HNU-Studium neben meinem Berufsalltag etwas Gutes gelungen ist, da ich zahlreiche neue Einblicke in die Wertschöpfung im Gesundheitswesen gewonnen habe.“

Prospitalia: Gibt es bereits Pläne, wie Sie das Preisgeld ausgeben möchten?

Prof. Dr. Markus Huber-Lang: „Einen Teil davon werde ich für Treffen zum Aufbau einer neuen Arbeitsgruppe „Trauma-Economy“ an meinem Institut verwenden. Mit dem anderen Teil werde ich mit meiner Familie ein paar schöne Stunden nachholen.“

An dieser Stelle möchten wir Herrn Prof. Huber-Lang, ebenso wie allen weiteren Absolventen, recht herzlich zum Abschluss Ihres Studiums gratulieren.