29. November 2017 | News

Gastvortrag an der Hochschule Neu-Ulm: Markenbildung im Gesundheitswesen

An der Hochschule Neu-Ulm dozierte am 27.11.2017 Prospitalia‘s Marketing Director Toni Mateus da Silva über die Markenbildung im Gesundheitswesen. Professor Dr. Patrick Da-Cruz, Studiengangsleiter „Führung und Management im Gesundheitswesen“ lud zu diesem Gastvortrag ein. Nahezu 50 Studenten der Gesundheitswirtschaft nahmen die Gelegenheit wahr und folgten interessiert dem Marketingvortrag. Herr da Silva bezog die Studenten interaktiv ein und machte so den Studenten die Wirkungen von Firmenlogos noch intensiver bewusst. Er erklärte anhand großer bekannter Marken wie Coca-Cola oder VW die Markenbotschaften und zeigte auch deren positive Assoziationen, welche sich auf Tochterunternehmen innerhalb einer Unternehmensgruppe übertragen, auf.  Anschließend erklärte er anschaulich am praktischen Beispiel der Prospitalia-Gruppe die Durchführung des Rebrandingprozesses in Folge der Unternehmenszukäufe von Pro Care Management, Comparatio und h-trak in den Jahren 2015 und 2017.

Wir danken Professor Dr. Patrick Da-Cruz und seinen Studenten für ihr Interesse und freuen uns auf einen weiteren kooperativen Austausch mit der HNU.