24. November 2020 | News

Erfolgreiches Go Live in der Kreisklinik Trostberg

Nach der erfolgreichen Implementierung im Ambulanten Operationszentrum des Klinikums Traunstein nutzt ab sofort auch die Kreisklinik Trostberg h-trak im Klinikalltag. Mit der Implementierung knüpft Prospitalia h-trak an den Erfolg in Traunstein an und unterstützt als Softwarelösung nun auch den OP und die Anästhesie in Trostberg bei der Optimierung und Digitalisierung der Klinikprozesse.

„Wir freuen uns sehr über das Go Live und sind stolz, dass h-trak somit bereits in der zweiten Klinik der Südostbayern AG erfolgreich eingesetzt wird“, sagt Toni da Silva, Prokurist und Leitung operatives Geschäft der Prospitalia h-trak GmbH. Niels von Bothmer, Leitung Vertrieb und Projektmanagement der Prospitalia h-trak GmbH ergänzt: „Vor allem die enge Zusammenarbeit mit der Klinik und die vorgelagerte Business Prozess Analyse waren Erfolgsfaktoren für die Einführung von h-trak.“ Mit der Durchführung einer Business Prozess Analyse konnte das h-trak Team zu Beginn die aktuellen Prozesse genau analysieren und neue, auf die Klinik individuell zugeschnittene Lösungen aufsetzen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Kreisklinik Trostberg für die gute Zusammenarbeit und bei dem gesamten h-trak Team für ihren Einsatz.