23. September 2019 | News

Die Prospitalia war beim 15. Gesundheitswirtschaftskongress gerne wieder Aussteller

Ein ereignisreicher Kongress ging am 18. September zu Ende. Die Prospitalia nutzte die zwei Kongresstage tatkräftig, um mit Vertretern deutscher Kliniken sowie von Industrieunternehmen in Kontakt zu treten. Interessiert nahm die Prospitalia am Kongressprogramm teil. Einen beeindruckenden Blick in die Zukunft präsentierte Prof. Lohmann bei der Kongresseröffnung im Gespräch mit dem Avatar Dx2. Die Prospitalia führte einen regen Austausch über die aktuellen Kongressthemen. Allem voran die Digitalisierung. Prospitalia’s CEO Markus Wild beteiligte sich auf der Kongressbühne im Programmpunkt „Der Schwanz wedelt mit dem Hund: Behandlungsprozesse bestimmen die Serviceprozesse“ und übermittelte seine Botschaften und Empfehlungen in der Präsentation „Digitalisierung und Vernetzung – Datentransparenz als Grundlage effizienter Prozesse im Krankenhaus“. Prospitalia’s Software-Lösung h-trak ist ein erprobtes internationales System und wird jetzt in Deutschland eingeführt. h-trak unterstützt die Kliniken bei der notwendigen Automatisierung von fehlerfreien Prozessen in Echtzeit. Somit werden Fehler minimiert, die Patientensicherheit erhöht und Kosten eingespart.

Vielen Dank für diesen gelungenen und zukunftsweisenden Kongress. Wir freuen uns, 2020 wieder mit dabei zu sein.