6. Februar 2024 | News

Verstärkung im Top-Management: Alexander Perske wird neuer COO der Vivecti Group und erweitert die Geschäftsführung der Prospitalia GmbH

Ulm, 06.02.2024 – Die Vivecti Group freut sich, bekannt zu geben, dass Alexander Perske seit Anfang Januar 2024 die Position des Chief Operating Officer (COO) übernommen hat. Gleichzeitig verstärkt er die Geschäftsführung der Prospitalia GmbH um Bünyamin Saatci.

Alexander Perske verfügt über ein tiefes Verständnis des Gesundheitsmarktes und besitzt besondere Expertise in den Bereichen Sales und Operations, die er nun für die Vivecti Group und die Prospitalia GmbH verantwortet. Er war die vergangenen 7 Jahre, zuletzt in leitender Position, für die internationale Unternehmensberatung McKinsey & Company tätig und betreute in diesem Rahmen sowohl Leistungserbringer im Gesundheitswesen als auch Krankenkassen und Medizinproduktehersteller.

„Wir heißen Alexander Perske herzlich willkommen und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm die Zukunft der Unternehmensgruppe zu gestalten. Mit der Einstellung von Alexander als COO tragen wir dem sehr dynamischen Wachstum der Vivecti Group und den zunehmenden Herausforderungen unserer Kunden Rechnung. Mit seiner Expertise und seiner Erfahrung ergänzt er unser Führungsteam ideal. Gemeinsam werden wir ehrgeizig an unserem Anspruch höchster operativer Exzellenz und der konsequenten Erweiterung unseres Dienstleistungsangebots sowie der digitalen Services arbeiten“, so Dr. Benjamin I. Behar, CEO der Vivecti Group.

 

 

Über die Vivecti Group

Als Hebel, Katalysator und verlässlicher Partner ist die Vivecti Group, unter der Leitung von Dr. Benjamin I. Behar, der Performance Partner für Einrichtungen des Gesundheitswesens. Das 2015 gegründete Unternehmen mit 450 Beschäftigen und einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro in den vergangenen fünf Jahren entstammt ursprünglich einer 1993 entstandenen Einkaufsgemeinschaft für Krankenhäuser. Heute gehören die Prospitalia, Pro Care Management, Wawibox, Miralytik, h-trak sowie die Unternehmen der WMC und die Hospital Management Group (HMG) zur Vivecti Group und decken damit im deutschen Markt ein nicht vergleichbares Spektrum an technologieunterstützten Produkt- und Service-Dienstleistungen ab. Auf diese Weise werden Gesundheitsversorger umfassend in den Bereichen Einkauf- und Sachkostenoptimierung, digitale Produkte und Datenanalytik sowie Managed Services und Beratung strategisch und operativ begleitet – mit dem Ziel Gesundheitseinrichtungen in Zeiten der Transformation des gesamten Systems zu neuen Stärken zu verhelfen. So erreichen Einkauf- und Sachkostenoptimierung ein Einkaufsvolumen von mehr als 3 Mrd. Euro, während digitale Tools der Gruppe von über 3.000 Leistungserbringern im stationären und ambulanten Bereich weltweit genutzt werden. Zudem nehmen zurzeit mehr als 100 Klinken die Beratungsdienstleistungen in Anspruch und über 30 Einrichtungen stehen aktuell unter Managementvertrag.

Erfahren Sie hier mehr zur Vivecti Group