Prospitalia Gruppe

Mit unserem Team aus erfahrenen Einkäufern und Key-Account-Managern unterstützen wir Sie persönlich und umfassend.

Prospitalia Gruppe

Bradley P. Gould

Executive Chairman
Prospitalia Gruppe

 

Herr Gould ist seit April 2018 Executive Chairman der Prospitalia Gruppe. Bei der Prospitalia GmbH war er Geschäftsführer von August 2009 bis März 2018.

Er blickt auf eine über 30-jährige Führungstätigkeit in verschiedenen Unternehmen der Medizintechnik-Branche zurück. Stationen dieser Laufbahn waren unter anderem General Manager bei Pregis Hospital Supplies, Vorstandsvorsitzender von Pulsion Medical Systems AG, Managing Director von Smiths Medical Central Europe, Präsident und CEO von Medex Inc., USA, Präsident von Nypro Europe, Managing Director bei Philips Heartcare Telemedicine Services GmbH und Vorstandsvorsitzender der Avolon AG. Der Schwerpunkt seiner Erfahrung liegt im Bereich Vertrieb und Marketing mit Führungserfahrung sowohl in Europa als auch in den USA.

Geschäftsführung Prospitalia GmbH

Markus Wild

Geschäftsführer | CEO

Herr Wild studierte Betriebswirtschaft an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Seine berufliche Laufbahn begann der studierte Diplom-Kaufmann in der Softwarebranche.

Nach einer erfolgreichen Restrukturierung und Neuausrichtung der Geschäftsfelder eines Softwareherstellers gliederte er diesen in den britischen Sage Konzern ein, für den er dann bis Mitte 2007 als Geschäftsführer verschiedener Gesellschaften im In- und Ausland tätig war.

Karin Gensow

Geschäftsführerin | COO

Karin Gensow besitzt langjährige Berufserfahrung im Krankenhausbereich. Seit 1993 bei Prospitalia, gehört sie zusammen mit Hans Gaßner und Werner Buchele zu den Unternehmensgründern.

Seit April 2018 ist Frau Gensow Geschäftsführerin der Prospitalia GmbH.

Michael Lange

Geschäftsführer | CCO

Michael Lange ist Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informationsverarbeitung und besitzt langjährige Erfahrung im Key-Account- und Projektmanagement innerhalb von Krankenhaus-Einkaufsgemeinschaften sowie in der Betreuung von E-Procurement-Kunden im Healthcare-Bereich und war jahrelang an der Entwicklung und Beratung von Beschaffungssoftware in medizinischen Einrichtungen aktiv. Er ist seit 2010 bei der Prospitalia. Seit April 2018 ist Herr Lange Geschäftsführer der Prospitalia GmbH.